23 Feb
SPIELAUSFALL !! DAMEN 1
Das Spiel der Damen 1 am 23.02.2025 FÄLLT AUS !!!
19 Feb
Damen 1
Haie-Damen finden mit 35:28 Auswärtserfolg zurück auf die Siegerstraße
Nach der schmerzhaften Pleite im letzten Heimspiel gegen die Mädels aus Weddingstedt wollten wir es dieses Mal wieder besser machen. Zu Gast waren wir in Fockbek bei den erfahrenen Mädels der HSG FONA 2 - und auch wenn das Hinspiel mit 34:18 eine klare Sache für uns war, ist spätestens seit dem letzten Spiel klar, dass das absolut gar nichts zu heißen hat. Und dann noch sonntags und ohne Backe - genau, nicht unbedingt unsere time to shine..
Nachdem also alle mit mehr oder weniger Verspätung eingetrudelt waren, die Körper von Team alt in der Eishalle von Fockbek dank Wärmesalbe und Behelfs-Physio Francis langsam auf Betriebstemperatur kamen und auch Kristinas Videokonferenz beendet war, konnte das Spiel pünktlich zur Kaffee-Primetime um 15:00 Uhr angepfiffen werden.
Wir kamen sehr gut rein, natürlich gab es im Angriff einige anfängliche Schwierigkeiten ob der fehlenden Backe, aber wir spielten klug und nahmen uns nur klare Wurfchancen. So konnten wir von Beginn an das Zepter übernehmen und uns bis zur 15. Minute eine komfortable 5-Tore-Führung herausspielen. Es wurde fleißig durchgewechselt, anfängliche (Um-)Rüstzeiten führten mitunter zwar mal zu unnötigen Ballverlusten und Abstimmungsschwächen in der Abwehr, gefährdeten aber zu keinem Zeitpunkt unser Vorhaben. Und: Jana & Luisa sollten im Tor ja auch warm bleiben, insofern nur fair vom Rest des Teams, darauf Rücksicht zu nehmen. Die Halbzeitführung von 15:19 war insofern folgerichtig, wenngleich 15 eingefangene Tore in 30min mit Blick auf das Hinspiel (da waren es 18 nach 60min) verbesserungswürdig waren. Dafür ist unsere Angriffsleistung umso positiver hervorzuheben - dabei gönnten wir uns sogar den Luxus, einige freie, inkl. einem Ölbohrer von Carina (in internen Kreisen ist damit ein Aufsetzer übers Tor gemeint), auszulassen.
In der 2. Halbzeit konnten wir an die gute Angriffsleistung anknüpfen und spielten immer wieder Chancen heraus, die mitunter sehenswert (etwa Kims neuer „Signature Hüft-Fallwurf“) abgeschlossen wurden. Selbst Unterzahlsituationen (z.B. dank Ronjas Demonstration ihrer Fußballkünste) überstanden wir unbeschadet. Nach 45 gespielten Minuten stand es bereits 19:27. Zugegeben: Das deutlich höhere Durchschnittsalter unserer Gegnerinnen zollte jetzt auch langsam ihren Tribut. Aber weil auch bei uns zunehmend in den Vorsprung-Verwalten-Modus geschaltet wurde und nicht mehr jeder Gegenstoß von 2-3 mitlaufenden Haie-Damen konsequent begleitet wurde, konnten wir den 11-Tore Abstand der 50. Minute (20:31) nicht über die Zeit bringen. Auch dass unser FONA in der Abwehr mehrfach mit einem einfachem Pass-Rückpass-Bauerntrick in die Bredouille brachten, schieben wir mal auf die zunehmend nachlassende Konzentration.
Nichtsdestotrotz durften wir uns am Ende endlich wieder über einen ungefährdeten 35:28 Sieg freuen bei einer Mannschaft, bei der sich schon einige Favoriten schwer taten. Frohen Mutes fiebern wir auch jetzt schon dem backefreien Derby in Münsterdorf entgegen; Tore werfen ohne Harz sieht zwar scheiße aus, funktioniert aber!
Aber erst einmal wartet am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr mit der HSG SZOWW eine quirligere, spielfreudige Mannschaft auf uns in der Hölle Horst. Also erst Kreuzchen setzen (wichtig!) und anschließend mit uns 2 Haimpunkte sichern, Deal?
04 Feb
20:21 Niederlage in haimischer Halle darf nicht passieren
22 Jan
Haie-Damen gewinnen bei den Mädels der HSG Schülp/Westerrönfeld mit 17:28 (9:15)