Toto geht - Kohl kommt

PROVINZIAL - Ernst-Peter JungeBährsSparkasse WestholsteinTOR JETZT ……..

Toto geht - Kohl kommt

Trainerwechsel zum Ende der Saison fix

Bereits im Januar 2025 unterrichtete Thorsten Zaremba die sportliche Leitung, dass er sein Engagement in der kommenden Saison nicht verlängern wird.

"Toto" hat erstmals im September 2019 das Traineramt von Krieter übernommen und DIE HAIE wieder in die Schleswig-Holstein-Liga (jetzt Oberliga) geführt. Danach machte er den Weg für Detlev Sieper frei, der aber kurz danach schwer erkrankte - Felix Knakowski übernahm das Ruder und gleitete mit dem Team durch die Pandemie, eher "Toto" erneut DIE HAIE im Sommer 2022 übernahm.
Seine Bilanz als Haie-Coach ist beeindruckend. Nach einer Saison der „Konsolidierung“  (Platz 10), folgte dann in der Saison 23/24 die beste Saisonplatzierung einer Haie-Mannschaft seit Bestehen der HSG. Am Ende schwamm das Team auf einen bisher nie erreichten 5. Platz und unterstrichen ihre Ambitionen auf mehr.
Die Saison 24/25 - die Letzte von "Toto" - läuft momentan "schleppend" - Wichtig: Die Weichen für die Oberliga 25/26 sind bereits gestellt - auch hier wirkt "Toto" maßgeblich mit.

Die sportliche Leitung DER HAIE war nun gefordert und stand vor der Frage: Wer passt und vor allem, wer nimmt sich der HAIE-DNA an?

Den Wunschkandidaten hatte man schnell ausgemacht und nach klaren und konstruktiven Gesprächen wurde man sich schnelle einig - neuer HAIE-Coach wird: Patrick Kohl.

Wer ist Patrick Kohl? Studierter Sportwissenschaftler Magister an der CAU in Kiel, 2 Kids, verheiratet, seit genau 25 Jahren Handballtrainer männlich, weiblich, Frauen und Herren von der E-Jugend bis zur A-Jugend hat er alles trainiert. Auch im leistungsorientierten Sport, im Erwachsenenbereich Oberliga HH/SH (TuS Esingen / HG Barmbek Hamburg - Athletiktrainer/ THW Kiel Frauen) und zuletzt 3. Liga SV HU.
Patrick war hauptamtlicher Nachwuchskoordinator beim THW Kiel, hauptamtlicher Trainer beim ATSV Stockelsdorf, sowie Honorar Trainer beim Handball Verband Schleswig-Holstein – dort war Patrick Nachwuchstrainer in den Auswahlen (LLZ / Förderstützpunkten Ost/West), sowie Honorartrainer beim HSV Hamburg.

Patrick ist Grundschullehrer in den Fächern Sport, Mathematik und Philosophie.

Von sich selbst sagt Patrick: „Ich habe ein klares Ziel hat, bin sehr strukturiert und zielstrebig und genieße neue Herausforderungen, die ich so noch nicht hatte. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und hoffe das ich mit meiner Expertise DEN HAIE helfen und den Verein weiterentwickeln kann.“

V.i.S.d.P.: DER VORSTAND
Bilder: Quelle shz

Social Media

Dithmarscher BrauereiSTRENGER Hamburg GmbHPROVINZIAL - Ernst-Peter Junge

Kommende Spiele

27.04.2025

16:00

SG Bord/Br.

HAIE H1

16:00

HAIE D1

HSG SZOWW.

03.05.2025

16:00

HAIE D2

TSV Wacken.

18:00

HAIE H2

SG Kollm/N.

31.05.2025

00:00

TSV Weddin.

U17 I wB

00:00

TuRa Meldo.

U15 I wC

00:00

SVT Neumün.

U15 I wC

00:00

TSV SR Sch.

wE2

15:00

wJE

TSV SR Sch.

Termine

Leider sind noch keine Termine eingetragen

Besucher

Jetzt Online: 17

Heute Online: 1030

Gestern Online: 1907

Diesen Monat: 33504

Letzter Monat: 53259

Total: 3375111

Login